Gabi's Tier- und Gartenblog

Hortus meus – schützen und bewahren

Oh nein …

auf 27. Oktober 2012

… der erste Schnee! Am 27. Oktober!

20121027_0120121027_01

Vor ein paar Tagen haben wir noch im Garten Kaffee getrunken, ok, mit Fleecejacke, aber immerhin :-). Die Liegestühle sind noch nicht einmal für den Winter weggepackt …

20121027_0220121027_02

Und das Laubschutznetz ist auch erst seit kurzem über den Teich gespannt, da bisher noch kaum Blätter gefallen sind. Jetzt liegt Schnee auf den Blättern der Bäume und Sträucher. Hoffentlich hält das Schutznetz das Gewicht des Schnees, dafür ist es nämlich nicht gemacht …

20121027_0320121027_03

Nachtrag: Nach 3 Tagen war der Schnee wieder weg, das Netz hat die kurze stärkere Belastung gut ausgehalten. Hatte noch mit Naturagart (da ist das Laubschutznetz her) telefoniert, was ich machen soll wegen der Belastung und sie meinten, sie hatten seeehr viele ähnliche Anrufe und einige Netze bei Leuten sind leider gerissen. Wahrscheinlich war die Belastung dort noch stärker. Jetzt fällt erstmal das komplette Laub, wegen des plötzlichen Kälteeinbruchs geht es echt schnell.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.