Gabi's Tier- und Gartenblog

Hortus meus – schützen und bewahren

Ganz schön giftig

auf 2. Oktober 2012

Nicht jeder kann jeden Pilz essen. Ja, manche Pilze sind für uns Menschen genießbar und lecker. Manche Pilze scheinen aber nur Schnecken und/oder Maden oder wem auch immer zu bekommen. Aber schön aussehen tun sie allemal!

Leider kenne ich mich mit Pilzen überhaupt nicht aus, weiß also weder wie sie heißen, noch ob sie für Menschen giftig sind oder nicht … Ich schaue sie mir aber trotzdem gerne an :-).

20120102_0120120102_01

(3 Fotos)

Diese hier finde ich besonders schön und sie gehören zu den wenigen Pilzen, die ich erkenne: Fliegenpilze (giftig für Menschen!)

20120102_0220120102_02

Irgendwem scheint er zu schmecken und wahrscheinlich auch gut zu bekommen …

20120102_0320120102_03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.